Hauptversammlung 2023 der Wintersportabteilung des SV Bolheim

Bolheim, 26.05.2023 – Mit 21 Mitglieder, Ehrenmitglieder und dem Vorstand des SV Bolheim Erich Reichard fand die Hauptversammlung der Wintersportabteilung des SV Bolheim in der Sportgaststätte in Bolheim statt.

Im Jahresbericht wurde vom ereignisreichen Jubiläumsjahr berichtet. Neben dem erfolgreichen Frühlingsfest, der Wintersportbörse, des Whiskey-Tastings, dem Christbaumverkauf, dem Weihnachtsdorf und dem Wintercamp wurden auch die Jubiläumsfeier, das Wasserski und Wakeboarden in Gundelfingen und viele weitere Aktivitäten und Veranstaltungen genannt. Ebenso konnte die Langlaufloipe im Dezember geöffnet werden und auch diesen Winter gab es ein erfolgreiches Schneewochenende am eigenen Skihang. Trotz erhöhter Preise wurden die Allgäu-Kurse in diesem Jahr sehr gut besucht und bei den Ausfahrten waren viele Wintersportbegeisterte dabei.

Die neuen KiJuWi’s (Kinder-Jugend-Wintersport-Gruppenleiter) Paul Doppelhofer, Paul Waller, Elena Joos und Hannes Wittlinger wurden vorgestellt und zu ihrer Ausbildung beglückwünscht. Ebenso Ronja Waller zu ihrem bestandenen Trainer C.

Nach einem Dank an alle Helfer, Mitglieder, Funktionsträger und der Sponsoren sowie der einstimmigen Entlastung der Abteilungsleitung wurde zum Kassenbericht übergeleitet. Anschließend wurde der Kassierer ebenfalls einstimmig von den Anwesenden entlastet.

Es folgten die Berichte der Ressortleiter für ihre Aufgabengebiete. Die Verantwortlichen wurden einstimmig durch die Versammlung entlastet.

Bei den Neuwahlen verpflichtete sich Tim Zimmer für das Amt des zweiten Abteilungsleiters für zwei Jahre. Das Amt des dritten Abteilungsleiters bleibt unbesetzt. Yvonne Liedtke wurde für weitere zwei Jahre in ihrem Amt zur Protokollantin bestätigt. Ebenfalls für zwei Jahre wurde Daniel Quinsz ins Amt der Ski- und Snowboardschulleitung gewählt. Zum stellvertretenden Skischulleiter für ein Jahr wurden Florian Fleischmann und Natalie Späth ernannt. Wolfgang Doppelhofer führt das Amt als Sportwart für weitere zwei Jahre fort. Wiedergewählt für weitere zwei Jahre wurden auch Ronja Waller als stellvertretende Jugendleitung, Jens Bohlender als Liftwart sowie Kerstin Thiele als Reiseleitung. Das Amt des Hüttenwarts bleibt leider unbesetzt. Fahrzeugwart bleibt für weitere zwei Jahre Wolfgang Doppelhofer. Presse und Öffentlichkeitsarbeit sowie Homepage übernimmt Julia Preiß für zwei Jahre. Für ein Jahr wurden Ulrich Merz als Beisitzer, Paul Doppelhofer als Beisitzer, Hans-Peter Stubenrauch als Beisitzer, Frank Renner als Kassenprüfer und Doris Kraft als Vertretung des Kassenprüfers bestätigt.

Im Anschluss daran wurde Manfred Ahrendts für seine langjährige und aktive Mitarbeit in der Wintersportabteilung geehrt. Nach 11-jähriger Amtszeit als Beisitzer, stellvertretender Skischulleiter und Skischulleiter wurde Max Elsenhans aus dem Ausschuss verabschiedet.

Mit der Verkündung feststehender Termine für die kommende Saison wurde der offizielle Teil der Versammlung beendet.

Schreibe einen Kommentar