Kurseinteilung Snowboard

Ihr wollt bei uns einen Snowboardkurs machen, wisst aber noch nicht so richtig welcher Kurs für euer Fahrkönnen der Richtige ist? Als Orientierungshilfe haben wir hier für euch eine kleine Kurseinteilung angefertigt.
Egal ob ihr "purer Anfänger", "Anfänger mit Grundkenntnissen", "Fortgeschrittener" oder schon "halber Profi" seid, wir können euch bestimmt das richtige Programm für eure Könnerstufe anbieten. Und, keine Angst, klar steht bei allen Kursen das Lernen im Vordergrund, aber der Spaß wird nicht zu kurz kommen...

Wichtig:
- Bitte nicht vergessen, bei der Anmeldung den Anfangsbuchstaben des Kurses anzugeben!!! (z.B. R2 für Rookie 2)
- Bei allen Kursen besteht Helmpflicht!!!

Über die "blau" geschriebenen Kursnamen gelangt ihr zu den
Online-Anmeldeformularen!

_

Kursname

Zielgruppe

Kursinhalte

Rookie 1

"pure" Anfänger
(ohne Vorkenntnisse)

ERlernen der Grundstellung, Gleiten, Liften und erste Kurven

Rookie 2

Anfänger mit Grundkenntnissen
(Voraussetzungen = Liften können)

Festigung der Grundstellung, Wiederholung und Verfeinerung der Kurventechnik, Erlernen der geführten Kurvensteuerung

Advanced

Fortgeschrittene 1
(sicheres Bewältigen leichter bis mittelschwerer Pisten)

Übergang von der geführten zur geschnittenen Kurvensteuerung, Basics im Pistenfreestyle

Master

Fortgeschrittene 2
(sicheres Bewältigen mittelschwerer bis schwerer Pisten)

Verfeinerung der Fahrtechnik, Verbesserung der geschnittenen Kurvensteuerung, Pistenfreestyle, Kicker, Buckelpiste.

Anfahrt | Kontakt | Impressum | Anmeldeinformationen