Kurseinteilung Ski

Damit Ihr euch zu einem Skikurs anmelden könnt, geben wir euch als Orientierungshilfe
folgende Erläuterungen zu den einzelnen Kursinhalten.
Schätze dich danach selbst ein und gib bei der Anmeldung die entsprechende Gruppe an.
Keine Sorge - erfahrene Skilehrer/-innen helfen dir bei der Kursauswahl.
Ein Wechsel innerhalb des Kurses ist natürlich möglich!

Wichtig:
- Bitte nicht vergessen, bei der telefonischen Anmeldung den Anfangsbuchstaben des Kurses anzugeben. (z.B. F1 für Fortgeschritten 1)
- Bei allen Kursen besteht Helmpflicht!!!


Über die "blau" geschriebenen Kursnamen gelangt ihr zu den Online-Anmeldeformularen!

_

Kursname

Zielgruppe und Kursinhalt

A 1

Ich bin Anfänger und habe keine Vorkenntnisse.

A 2

Ich habe schon einen Anfängerkurs gemacht, kann liften und lerne Kurvenfahren in steileren Hängen.

F 1

Ich verfeinere meine gelernten Kurven bis zum parallelen Fahren.

F 2

Mein Können wird weiter gefestigt bis zum Befahren von schwarzen Pisten.

F 3

Ich lerne verschiedene Fahrformen und über die Piste hinaus. Ich habe Spaß am Freeriden und Race-Fahren.

Anfahrt | Kontakt | Impressum | Anmeldeinformationen